Mittwoch, 7. Oktober 2009

so da bin ich auch schon wieder:)
ich habe nun auch schon meine ersten erfahrungen mit der chilenischen krankenversorgung gemacht...
ich hatte wohl am samstag beim fussballspiel etwas falsches gegessen (pizza für ca. 35 cent) und mir dadurch meinen magen verdorben. am sonntag musste ich dann den ganzen tag erbrechen und lag mit 39.6 fieber im bett.
am montag ging es dann ab ins consultorio (krankenhaus) , weil ich eine krankschreibung für den kindergarten gebraucht habe. dort angekommen mussten wir erst einmal eine halbe stunde warten bis wir nummern ziehen durften. danach wurde man aufgerufen und die personalien aufgenommen und dann später nochmal mit dem namen aufgerufen, dann ging es endlich zum arzt.
zum glück hatte ich mein lexikon dabei:)
dort wurde mir dann eine gefühlte halbe meter lange spritze "reingedonnert", und ein medikament verschrieben. dadurch dass mein vater naturheilpraktiker ist war ich allerdings schon bestens versorgt.
morgen ist nun mein letzter tag an dem ich krankgeschrieben bin, danach geht es wie gewohnt weiter.
am wochenende haben wir (noel, 2 freunde aus der sprachschule,ich) einen ausflug nach mendoza (argentinische grenze) geplant. nach dem wochenende folgen dann weitere berichte und bilder:)

Keine Kommentare: